Aktuelles

Rückblick und Ausblick

 

Am 04.05 sollte unser erster richtiger A-Start mit Alex in Roggenburg sein. Kurz zuvor verletzte sich aber Nicky sodass wir entschieden nicht zu starten.

 

Am 18.05 ging es für unsere beiden Nachwuchsgruppen nach Weißenhorn. Hier konnten beide eine super Leistung zeigen und ganz besonders stolz sind wir auf Nino. Der das zweite Mal entspannt auf einem Turnier war. Vielleicht wird das ja im Alter besser ;)

 

Am 06.07 starteten wir einen neuen Versuch mit dem ersten A-Start. Dieses Mal in Herbertingen. Leider verletzte sich Manu davor. Um trotzdem zu starten half Chiara aus. Alex war Wahnsinn! Und half den Mädels zu einer 5,0. Die Pflicht turnten wir souverän, in der Kür waren leider einige Unsicherheiten zu sehen.

Ein <3-liches Dankeschön geht an Sarah! Sie hat uns super an diesem Tag und die Trainings davor unterstützt!

 

Am 21.09 ist der nächst Start in Isny geplant. Da Manu noch immer verletzt ist werden dort Selina, Laura, Ramona, Bekky, Nicky und Mia an

den Start gehen. Das wir überhaupt starten können haben wir Anne zu verdanken! Sie wird uns longieren :)

Vielen Dank schon mal vorab. Wir hoffen genauso erfolgreich zu sein, wie vor vier Jahren. Damals hat uns Anne mit Mae longiert.

Am 22.09 werden unsere Nachwuchsgruppen ebenfalls in Isny auf Nino starten.

Am 14.04 sind wir mit 16 Voltigierern in Leutkirch-Haid an den Start gegangen. 

Unsere Nachwuchsgruppen haben eine sichere Pflicht geturnt👍🏼🤸🏻‍♀️.  Ganz besonders stolz waren wir auf Nino da er richtig entspannt seine Runden lief 🐴😍.

Die Turniergruppe war mit Alex für den Pflichtwettbewerb genannt. Leider war Alex zu Beginn sehr aufgeregt weshalb wir unsere Pflicht nur durchwachsen turnen konnten... Wir sind aber optimistisch das "unser kleiner" mit etwas Übung auch bald auf dem Turnier seine coolness zeigen kann😎.

News 1.Juli 2017

Alex hat in den letzen 2 Monaten sehr viel dazu gelernt.Aufgang im Gallopp, Fahne, Mühle und Liegestütz gehen im Gallopp problemlos. Auch viele weitere Übungen probieren wir immer wieder aus. Bisher hat er noch nie wirklich gebockt und wir sind alle heil auf dem Boden angekommen=).Letzte Woche hat uns Sarah aus Berlin besucht und uns sehr streng trainiert=).Schön dass du uns immer noch regelmäßig besuchst,wir freuen uns jedes Mal=). Außerdem waren wir mal zusammen im Freibad und am Bodensee.

Mehr Bilder gibts bei Bilder=)

 

 

Manu Nicky Bekky und Selina
Manu Nicky Bekky und Selina

Vereine Schießen in Kimratshofen 


Am 12.Mai gingen einige von uns zum Vereine schießen nach Kimratshofen. Wir machten etwas früher Volti, unser Alex war, wie eigentlich fast immer sehr brav.Mittlerweile üben wir Grad aufknien bzw knien im Galopp.Kurz bevor es zu regnen begann waren wir zum Glück im Stall. Da wir noch nie bei Selina daheim waren, und wir ziemlich spontan entschieden noch zum schießen zu gehen, zogen wir uns bei ihr um.

Als wir fertig gerichtet waren fuhren wir also zum Fässle und suchten die Schießanlage.Nachdem wir endlich unsere Zielscheiben hatten ging es ans Schießen. Da bisher niemand von uns geschossen hatte waren unsere Erwartungen sehr niedrig.Das waren unsere Schießergebnisse:

Nicky 60

Zelina und Bekky 71

Manu 84 (obwohl sie keine Brille anhatte)


Mal schauen welchen Platz wir mit unserer Mannschaft erreichen...Und falls wir nächstes Jahr wieder mitmachen, schießen  wir alle ohne Brille 😁

News 23.4.


Lange haben wir nichts von uns hören lassen aber jetzt kommt mal wieder ein Bericht😀

Wir waren Anfang April auf dem Movie Turnier in Rain. Leider wurde Selina in der Woche zuvor krank und konnte nicht mit uns starten.So überlegten wir uns am Freitag vor dem Turnier eine neue Kür.Am 1.April gingen wir dann also mal wieder nur zu 5. an den Start.Für unsere Juli war es das erste Turnier mit uns. Außer einer Bodenberührung turnten wir die Kür sauber durch und würden am Ende 6. 

Im Training läuft es zur Zeit ziemlich gut.Alex lernt jedes Training etwas dazu. Mittlerweile können wir schon Aufgang und Mühle im Galopp turnen. Alex macht das echt gut, wenn man bedenkt dass er erst im Herbst richtig "longieren" gelernt hat.

Holzpferdetag Unterroth am 29.01.2017



Am 29.01.2017 sollte unser erster Start für das neu zusammengestellte Team sein. Also der erste Start für Selina, Laura und Juli.

Leider wurden Juli und Bekky krank, somit mussten wir zu viert am Freitag noch spontan die Kür umschmeißen. Bekky wurde wieder „gesund“ und konnte mitstarten. Somit übten wir einmal noch vor unserm Start die neuen Teile mit ihr. 

Bei unserem Start absolvierten wir eine gute Pflicht, die Kür war etwas chaotisch ;-) Jedoch konnten wir uns den ersten Platz sichern und haben somit einen super Start in die neue Saison hingelegt.


Neuer Bezug für Matilda

Da unsere treue Begleiterin dringen einen neuen Bezug benötige, erklärten sich freundlicherweise Manu und ihre Eltern bereit dies zu übernehmen – vielen Dank dafür.

Wintertraining 

Am 07.01.2017 legten wir ein Wintertraining im Pfahrrheim in Krugzell ein, da die -20° zu kalt für unsere Matilda waren.

Wir gestalteten eine Kür für den Holzpferdewettbewerb in Unterroth und übten schon mal die Pflicht dafür.


Termine