Unsere Pferde

Unsere Pferde sind uns sehr wichtig. Sie sind unsere verlässlichen Partner, ohne die unser Sport nicht möglich wäre. Hier möchten wir unsere Liebsten einmal vorstellen:

 

 

Alex

 

Rasse: Württemberg 

Alter: 7Jahre

Spitzname: Alex

Stockmaß: 1,68

Das mag er: Schmusen,Leckerlies

 

So ist er:

Alex ist seit Mitte September bei uns in Ausbildung.  Er ist noch ein richtiger Kindskopf, da er alles anfrisst oder mit seiner Schnauze umwirft.

Im Training ist er brav und will es immer richtig machen. Doch am besten gefallen ihm die Schmuseeinheiten nach dem Training.

 

 

Nino  

 

Rasse: Haflinger

Alter 21

Stockmaß: um die 1,50

Das mag er: Feline, ESSEN

 

So ist er:

Nino läuft für die zweite und dritte Mannschaft und ist meistens ziemlich entspannt. Allerdings hat er auch mal kurze Bockphasen bei denen der typische sture Haflingercharakter durchkommt. Er ist der Liebling seiner Voltikinder und wird auch noch gefahren. Er wird uns freundlicherweise von Familie Schatz zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Ehemalige

 

Dietmunda Maè

    Rufname: Maè 

Alter: 11 Jahre
Stockmaß: 170 cm
Rasse: Oldenburger

Das mag sie gern: ESSEN, Schmusen

Das mag sie nicht: Regen, Doppelaufgänge

 

So ist sie:

Mae war von August 2012 bis August Juli 2016 das Voltigierpferd der ersten Mannschaft. Durch ihren unkomplizierten, verschmusten und ehrlichen Charakter schlossen wir sie rasend schnell ins Herz. Unser Mädi zeigte aber auch immer wieder, dass sie auch eine kleine Diva sein kann und trieb uns mit ihren Renn- Eskapaden schier in den Wahnsinn. Trotzdem war sie vorallem auf den Turnieren meistens voll konzentriert, kämpfte mit uns und überraschte uns immer wieder. So wurde sie auf ihrem ersten A-Turnier gleich bestes Pferd aller A-Gruppen. Trotzallem hat sie uns am Schluss gezeigt, dass sie doch lieber einen anderen Beruf haben möchte, weshalb wir sie aus dem Voltigiersport heraus nahmen. Unserer Meinung nach wäre der perfekte Beruf für sie Loesdau-Model, aber man wird sehen ;)

 

 




Acatenango :


Kürzlich ist unser Aca verstorben und wacht jetzt von oben über die anderen Voltipferde.
Aca war bis 2011 unser treuer Sportpartner. Mit ihm erreichten wir vom Aufstieg in die LK A über den Aufstieg zu L bis hin zu unserem Aufstieg in M alle Erfolge. Sein ruhiger und gelassener Charakter zeichneten ihn aus. Aca hat in seinem Leben schon ziemlich alles gemacht was ein Sportpferd so machen kann. Er war schon Fahrpferd, Springpferd bis zur Klasse M, Dressurpferd auf kleineren Turnieren und Abzeichenprüfungen, Schulpferd und nicht zuletzt ein tolles Voltipferd. Bis zum Schluss durfte er sein Rentnerleben unter der Fürsorge von Hermann genießen. 

 

Baccio

 

Baccio war bei uns von 2010 bis 2012 im Einsatz und sollte als Voltigierpferd ausgebildet werden. Leider hat das nicht nach unseren Vorstellungen geklappt und so wurde er als Freizeitpferd weiter verkauft.

Termine